Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 27 of 27

Thread: Oscam installieren

Moderator tgh1711's Avatar
    Thanks
    112
    Downloads
    25
    Uploads
    0
    Quote Originally Posted by richysat View Post
    Hi,

ja aber wenn ich ein Werkzeug wie OScam benutzen will dann sollte ich auch wissen was ich da tue. Von daher gesehen sollte jeder sich einlesen und dann in der Lage sein sein System und seine Configs selbst zu erstellen. Das ist bei einer Linux Büchse halt so. Und die Frickelei macht ja auch Spass.

Grüße

Richysat
    Dem würde ich so nicht zustimmen wollen. Oscam ist schon ein mächtiges Werkzeug, das viel Hintergrundwissen erfordert, damit man nicht völlig frustriert alles hinschmeisst. Ich bin dankbar, dass es Leute wie postla gibt, die die Oscam-Konfig. auch für den anspruchsvollen User mundgerecht zur Verfügung stellen.
    - ET 9x00 - ET 6000 HD, ET 4000 HD (751 MHz),
    Synology DS 214+ - Denon AVR 4520 - Pioneer PDP 508 XD -Sky HD (V13)

Senior Member
    Thanks
    17
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Wenn man so wenig Anhnung hat und alles macht was andere sagen, dann müßt Ihr Euch nicht wundern wenn schalue Dritte für lau Eure Karten mit benutzen.
    Das ist keine Unterstellung gegenüber irgend jemandem der fertige Konfigs zur Verfügung stellt.

Aber

Ich geb Dir ne Anleitung wie Du Oscam einrichtest mit fertigen Konfigs. Alles toll. Dann sag ich Dir noch Du mußt einen Port auf Deinem Router zum ET freigebeben und ich share Deine Karte fröhlich für Kohle an Dritte weiter ohen das Du das jemals in Deinem Leben merken wirst.
    Denn Du weißt nicht mal was eine Portfreigabe ist !

Man installiere niemals eine Software von der man nicht weiß was sie tut !

Wenn man in anderen Boards ein wenig mitliest und sieht wieviel Ahnungslosigkeit herscht, Leute ihre öffentliche IP Adresse und/oder Card Serials posten, Standard Configs nehmen und jeder der ein wenig weiß was er macht kann sich auf deren Server oder Box einloggen dann kann es nur so sein das man vorgefertigte Configs grundsätzlich ablehnt.

Auch der ganze Spam:" Warum geht die Karte nicht" Nehm doch mal dies und das " wäre alles ein für Allemal vom Tisch.

Aber in unsere Gesellschaft ist es eben so das keiner mehr wissen will wie etwas geht. Jeden Tag bekommt man ja auch überall vor gebetet das man einen Fachmann fragen sollte. Bald darf man ohne Fachmann nicht mal mehr zum stillen Ort gehen.

Das jedoch ist Grundvorraussetzung für die Abzocke die überall Einzug hält. Richtig Doofe Meschen die es nicht merken udn vopr allem Ihr eigenes Hirn nicht nutzen.

Schade das immer mehr Menschen Ihr Gehirn in Alkohol konserviert auf dem Regal stehen haben udn alles tun was man Ihnen sagt.

Moderator postla's Avatar
    Thanks
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Sicher ist es löblicher wenn man sich der Sache annimmt und die Konfigs selber schreibt, aber jeder kann, will oder hat halt die Zeit nicht, wieso auch immer, mir ist es egal.
    Genau dafür gibts die fertigen.

Neben einer "dubiosen" Cam Konfig gehören zum weitersharen, schon auch noch ip Adressen und offenen Ports an einem Router dazu, also ganz so einfach wie Du das beschreibst ist sowas nicht
    Und mit einer eingespielten Konfig bekommst Du weder feste IPs noch offene Ports.

Richtig sicher kannst Du Dir nie sein, woher weist Du dass eine Cam nicht schon vom Source aus irgendwo hin funkt, dazu brauchts nicht mal eine Freigabe....
    Das ist wie immer im Leben, richtig sicher ist nur offline.

Aber Du hast natürlich Recht, eine gewisse Portion Vorsicht sollte schon mit von der Partie sein.

Moderator tgh1711's Avatar
    Thanks
    112
    Downloads
    25
    Uploads
    0
    @richysat: Siehst du das nicht alles etwas sehr negativ? Man nimmt ja nicht die Konfig. aus irgend einem vogelwilden Forum, sondern aus dem Forum des Vertrauens. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das von dir beschriebene Szenario eintritt, wenn sich jemand eine oscam-konfig. bspw. beim Falken abholt. Aber vielleicht weist du ja mehr.

"Schade das immer mehr Menschen Ihr Gehirn in Alkohol konserviert auf dem Regal stehen haben udn alles tun was man Ihnen sagt"
    Interessante Sicht der Dinge.
    Last edited by tgh1711; 29-01-13 at 04:26 PM.
    - ET 9x00 - ET 6000 HD, ET 4000 HD (751 MHz),
    Synology DS 214+ - Denon AVR 4520 - Pioneer PDP 508 XD -Sky HD (V13)

Senior Member
    Thanks
    17
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Hi,

sicher habe ich das alles sehr krass dargestellt und ganz so einfach ist es auch nicht. Alles soweit korrekt. Aber es ist nun mal nicht unbedingt nur ein nicht nur nicht ganz korrektes Verhalten die Karten mit nicht zertifizierten Receivern zu lesen. Auf andere Server zu kommen geht durchaus wenn jemand standardkonfigs nimmt, ungeschickterweise seine dyndns adresse postet und auch den Port aufgemacht hat.
    Und es ist mir eben wichtig das man sich damit beschäftigt und wenigstens im Ansatz weiß was man tut. Dazu gehört unter anderem eben das man seine Card Serial und öffentliche dyndns Adressen eben nicht postet. Und das sieht man immer wieder.
    Es kann kein Forum des Vertrauens geben. Im Internet treiben sich sehr viele wenig freundliche Genossen umher ;-) Man schaue nur mal jeden Tag in seinen Spam Mülleimer beim Mailprovider.

Also bitte mit diesen Dingen sensibel umgehen und mit gesundem Menschenverstand handeln. Darum geht es mir.

Grüße

Richysat

Senior Member
    Thanks
    17
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    @Postla, ja es ist mit etwas c Kenntnissen nicht sonderlich schwer eien Oscam Modul bereit zu stellen das gerne mal zu Hause anruft.
    Wenn ich es richtig sehe bringt oscam so ein Verhalten sogar von Haus aus mit ! Cacheex.

Grüße

Richysat

Junior Member
    Thanks
    0
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Bist du so freundlich und würdest mir die auch schicken?

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)