Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 34

Thread: Finde Super RTL HD nicht bei Sendersuchlauf! Und was ist mit DMAX?

  1. #1
    Pro Member
    Join Date
    13-04-11
    Posts
    369
    Thanks
    10
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    Finde Super RTL HD nicht bei Sendersuchlauf! Und was ist mit DMAX?

    Hallo!

    Ab heute soll ja wohl Super RTL aucxh in HD ausgestrahlt werden aber wenn ich einen manuellen Suchlauf mache wird kein Sender gefunden. Die Daten nach denen ich suche habe ich von folgendem Link.

    [Only Registered Users Can See Links. Click Here To Register...]

    SInd die nicht korekt? Oder was sonnst könnte das Problem sein? Bisher habe ich immer alles gefunden so wie auch die neuen Free TV Sender gestern!

    Stimmt es das DMAX ab heute auch in HD sendet?
    ClarkeTech ET 9000 mit HDF 6.3 (vorher OpenPLi-2.1) - interne Platte WD3200BUDT
    Nur ASTRA / SKY Welt+Sport+Film+HD (S02) für 24,90 und HD+ (weiße Karte)

  2. #2
    Member
    Join Date
    22-04-12
    Posts
    16
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    DMAX HD auch nur mir HD+? :-(

    Verstuurd van mijn Nexus S met Tapatalk

  3. #3
    Pro Member
    Join Date
    13-04-11
    Posts
    369
    Thanks
    10
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ja. Soll wohl auch bei HD+ landen!
    ClarkeTech ET 9000 mit HDF 6.3 (vorher OpenPLi-2.1) - interne Platte WD3200BUDT
    Nur ASTRA / SKY Welt+Sport+Film+HD (S02) für 24,90 und HD+ (weiße Karte)

  4. #4
    ET-Xpert mamba0815's Avatar
    Join Date
    30-01-11
    Posts
    573
    Thanks
    22
    Thanked 137 Times in 81 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    DVB-S2, 8PSK
    Frequenz 11641 MHz,
    Polarisation H,
    Symbolrate 22000, FEC 3/4

    Man achte auf "8PSK".

    Ausserdem sollte man schauen, ob ein DECT Telefon in direkter Nähe steht. Wenn ja: Direkteinstrahlung ins Kabel oder Tuner!! Leider liegt ZF zu nahe an der DECT Sendefrequenz.

  5. #5
    Pro Member
    Join Date
    13-04-11
    Posts
    369
    Thanks
    10
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Danke für die Daten, aber das sind ja genau die selben die ich aus dem Link habe wo nichts gefunden wird. Auf 8PSK habe ich natürlich auch geachtet.

    DECT Telefon? Geht diese Scheisse jetzt wieder los? War doch bei SAT1 glaube ich Jahrelang ein Problem.

    Werde dann mal den Suchlauf mit ausgeschaltetem DECT machen und melde danach Vollzug.

    EDIT: Auch ohne DECT, habe es aus der Steckdose gezogen, findet meiner den Sender nicht. Habe auch mit und ohne Netztwrksuche versucht.Was soll das nun noch sein?
    Last edited by Der Neue; 01-05-12 at 09:54 AM.
    ClarkeTech ET 9000 mit HDF 6.3 (vorher OpenPLi-2.1) - interne Platte WD3200BUDT
    Nur ASTRA / SKY Welt+Sport+Film+HD (S02) für 24,90 und HD+ (weiße Karte)

  6. #6
    ET-Xpert ricoma's Avatar
    Join Date
    09-02-11
    Posts
    924
    Thanks
    117
    Thanked 171 Times in 111 Posts
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    hallo Der Neue,

    spiele [Only Registered Users Can See Links. Click Here To Register...] ein und alle sender werden gefunden.

    wichtig, netzwerksuche deaktivieren!

  7. #7
    Pro Member
    Join Date
    13-04-11
    Posts
    369
    Thanks
    10
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Welche dort und ist dann meine Senderliste weg? UNd was bewirkt das dort bzw wieso werden die bei mir nicht gefunden ohne diese Datei?
    ClarkeTech ET 9000 mit HDF 6.3 (vorher OpenPLi-2.1) - interne Platte WD3200BUDT
    Nur ASTRA / SKY Welt+Sport+Film+HD (S02) für 24,90 und HD+ (weiße Karte)

  8. #8
    ET-Xpert mamba0815's Avatar
    Join Date
    30-01-11
    Posts
    573
    Thanks
    22
    Thanked 137 Times in 81 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Nein, die Bouquets sind in einer anderen Datei gespeichert und die satellites.xml beschreibt nur die Transponderdaten. Man muss die aktuelleste haben, wenn Transponder fehlen. Allerdings ist diese Datei bei manuellem Suchen irrelevant, denn man gibt die Transponderdaten ja manuell vor.

    Schau mal, ob du auch die FEC richtig eingestellt hattest, denn beim Umstellen der Symbolrate (22000), wird auch die FEC automatisch mitgeändert (glaub 9/10). Die muss aber halt 3/4 sein.

    Mamba

  9. #9
    Pro Member
    Join Date
    13-04-11
    Posts
    369
    Thanks
    10
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Danke. Ich bin auf diesem Thema kompletter Newbee. Würdest du mir bitte etwas genauer erklären was ich jetzt wohin kopieren muß? Und danach dann wieder den manuellen Suchlauf starten?

    Ja habe auch auf 3/4 umgestellt. Alles so wie oben schon angegeben gemacht.

    EDIT:

    Habe nun die xml von Posting 60 in dem anderen Thread nach /etc/tuxbox wie in Posting 20 steht kopiert. Komischerweise wurde nicht nach ersetzen oder so gefragt.

    Danach einen erneuten man. Suchlauf gemacht und der Sender wird immer noch nicht gefunden.Könnte langsam Heulen!
    Last edited by Der Neue; 01-05-12 at 10:28 AM.
    ClarkeTech ET 9000 mit HDF 6.3 (vorher OpenPLi-2.1) - interne Platte WD3200BUDT
    Nur ASTRA / SKY Welt+Sport+Film+HD (S02) für 24,90 und HD+ (weiße Karte)

  10. #10
    Super Moderator familievierfuss's Avatar
    Join Date
    29-09-11
    Location
    Bonn und südlich um Bonn herum
    Posts
    938
    Thanks
    259
    Thanked 255 Times in 149 Posts
    Downloads
    4
    Uploads
    3
    Hattest Du nach dem einspielen der Datei die Box neu gebootet?

    Unabhängig davon hatte ich gestern nichts extra eingespielt. Habe allerdings vorher ein OpenPli Update gemacht und dann unter "Einstellungen/Kanalsuche/Automatische Suche" ausgewählt. Hatte zwar ellenlange gedauert, aber alles war da incl. Super RTL HD (Kann ich allerdings nicht schauen, da keine HD+ Karte)




    Gruß
    Will
    Last edited by familievierfuss; 01-05-12 at 11:00 AM.
    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •